is loading...

Damit ist die Integration von Körper, Seele und Geist gemeint, die das höhere Potenzial im Leben entfaltet. Yoga nutzt die Basis des Körpers, um die höchsten Ziele des Geistes zu erreichen. Es ist auch eine außergewöhnliche Medizin für den Körper und die Seele.

Yoga wirkt nicht nur bei Knochen- und Gelenkbeschwerden, sondern auch bei organischen Fehlfunktionen. Außerdem kann man mit ihm - vor allem durch Meditation - Beschwerden des Nervensystems, emotionale Spannungen und psychische Probleme aller Art behandeln.

Aufgrund seiner Heilwirkung ist Yoga eng mit Ayurveda verbunden, sie werden auch als Geschwister bezeichnet, die in Indien aus derselben Wurzel entstanden sind. Beide spiegeln eine dharmische Einstellung zum Leben wider: Sie wollen erreichen, dass alle Wesen im Einklang mit den Gesetzen des Universums leben.

Ich biete unterschiedliche Yogakurse an. In den Standardkursen unterrichte ich eine Mischung aus Hatha Yoga nach Swami Siwananda, Ashtanga Yoga und Vinyasa Yoga. Darüber hinaus können Sie bei mir spezielle Hormon Yoga Kurse nach Dinah Rondrigues besuchen.

exercises with baby

Damit du wieder relativ bald nach der Geburt deines Babys deinen Körper auf allen Ebenen kräftigen, stärken, formen und neu ausrichten kannst, biete ich dir Mama-Baby-Yoga an (3. - 9. Lebensmonat).
Das Gute hier ist, dass du nicht auf Andere angewiesen bist, um in deine Yoga Stunde zu kommen. Hierbei ist dein Baby Teil der Stunde.
Während du dich in den Asanas übst, liegt dein Baby vor dir auf der Matte, oder wird in die Übungen mit integriert. So wird auch die Bindung zwischen euch noch mehr verstärkt.
Und sollte es sich mal nicht wohl fühlen, oder unruhig werden, ist dieses auch kein Problem. Wir werden dann dein Kleines in den Hammock legen, (eine Art Hängematte), dass ich sonst fürs Aerial Yoga benötige.

Kinder-Yoga in KleingruppenYoga für Vorschulkinder (3 - 7 Jahre) biete ich an, um Kindern Konzentration, Gleichgewicht, Körpergefühl, Körperwahrnehmung und Körperspannung näher zu bringen – gerne auch im Kindergarten direkt vor Ort.

Beim Aerial Yoga wird mit einem Tuch (Hammock) gearbeitet, das von der Decke hängt, und  sich auf Hängemattebreite ausdehnen lässt. Hierbei werden Kraft, Dehnung, Beweglichkeit und Körperspannung trainiert. Die einzelnen Yoga Positionen werden auf das Tuch übertragen, und man nutzt die Schwerkraft, um sich tiefer in die Dehnung reinfallen zu lassen. Zu den wöchentlichen offenen Stunden am Dienstag biete ich einmal monatlich ein Workshop am Freitag und Samstag an.

business people doing yoga at the park

Yoga in Unternehmen ist ein Weg, um geistige Klarheit, innere Ruhe, erhöhte Konzentrationsfähigkeit und körperliche Fitness zu erlangen. Mitarbeiter werden dabei individuell unterstützt, begleitet und motiviert.
Mein Angebot ist individuell und auf jeden Einzelnen abgestimmt. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich und jeder kann mit machen.

Online-Yoga

Zusätzlich zum normalen Kursplan biete ich weiterhin Online-Yogastunden an. Für diese Termine könnt ihr euch per E-Mail (irmi.veit@web.de) bei mir anmelden.

Nachfolgend finden Sie mein reguläres Yoga-Kursangebot.

Montag

Yoga

8:30 - 9:30 Uhr

10:00 - 11:00 Uhr

17:30 - 18:30 Uhr

19:00 - 20:00 Uhr

Dienstag

Yoga

8:30 - 9:30 Uhr

10:00 - 11:00 Uhr

17:30 - 18:30 Uhr

19:00 - 20:00 Uhr

Mittwoch

Kinder-Yoga

14:00 - 15:00 Uhr

Yoga

17:30 - 18:30 Uhr

19:00 - 20:00 Uhr

Online-Yoga

19:00 - 20:00 Uhr

Donnerstag

Yoga

8:30 - 9:30 Uhr

10:00 - 11:00 Uhr

17:30 - 18:30 Uhr

19:00 - 20:00 Uhr